Bereitschaft Röthenbach News

14.12.2020 – Einsatz Unterstützungsgruppe

Manchmal kommt es einfach anders als geplant. So wollten heute Nachmittag unsere beiden Jugendleiter die Weihnachtspräsente an die Gruppenmitglieder/innen der Bereitschaftsjugend verteilen. Doch kaum auf der Röthenbacher Wache – der Jeep war mit den Geschenken schon beladen – erfolgte die Alarmierung unserer Unterstützungsgruppe für eine Hilfeleistung in Röthenbach. Der Einsatz wurde erforderlich, da die reguläre Vorhaltung erschöpft war und der RTW, der sich bereit auf Anfahrt befand, zu einem schweren Verkehrsunfall abgezogen wurde. Nach Besetzung des Rettungswagen ging es zur Einsatzstelle, um die Versorgung des Patienten vorzunehmen, wie auch den anschließenden Transport ins Krankenhaus. Wieder auf der Röthenbacher Wache, wurde ein Fahrzeugtausch vorgenommen und so konnten die beiden Jugendleiter mit der Verteilung der Geschenke tatsächlich beginnen.