Bereitschaft Röthenbach News

14.05.2026 – Sanitätsdienst beim „Rock im Grund“

Die Stadt Röthenbach veranstaltete gemeinsam mit den „Wilden Quastlern“ das inzwischen traditionelle „Rockin’ Open Air“ im Pegnitzgrund in Röthenbach. Bereits zum 30. Mal fand die beliebte Open-Air-Veranstaltung statt und lockte trotz des durchwachsenen Wetters erneut zahlreiche Besucherinnen und Besucher in den Röthenbacher Grund. Für beste Stimmung sorgten in diesem Jahr Bands wie Dr. Woo’s Rock’n’Roll Circus, Superskank, Ki’Luanda und Funk Infusion, die das Publikum mit ihren Auftritten begeisterten und ordentlich einheizten. Auch unsere Bereitschaft übernahm erneut die sanitätsdienstliche Absicherung der Veranstaltung. Mit drei Einsatzkräften sowie dem Rettungswagen als Sanitätsstation standen wir während des gesamten Abends bereit, um im Notfall schnell Hilfe leisten zu können. Glücklicherweise kam es zu keinen größeren Zwischenfällen, sodass auch unsere Helferinnen und Helfer die besondere Atmosphäre und die musikalischen Darbietungen genießen konnten.