Nach den Regentagen der vergangenen Tage bot die Motocross-Strecke des MC Frankenjura ideale Bedingungen für ein anspruchsvolles Fahrtraining. Matschige und rutschige Passagen sorgten dabei für die passenden Herausforderungen und ermöglichten realitätsnahe Übungsbedingungen für unsere Einsatzkräfte. Nach einigen Einfahrrunden begannen unter der Anleitung von Alex die fahrerischen Übungen. Neben steilen Kurvenfahrten mussten auch schwierige Abfahrten sowie anspruchsvolle Bergauffahrten gemeistert werden. Dabei konnten die Fahrerinnen und Fahrer ihre Fähigkeiten im Umgang mit den ATVs unter schwierigen Geländebedingungen gezielt verbessern. Auch wenn das Training körperlich anstrengend war, stand der Spaß jederzeit im Vordergrund. Im Anschluss war allerdings noch eine umfangreiche Putzaktion notwendig, um die Quads wieder vom Schlamm zu befreien. Solche Fahrtrainings sind für unsere ATV-Fahrer von großer Bedeutung, um die notwendige Fahrpraxis im unwegsamen Gelände für kommende Einsätze zu erhalten und weiter auszubauen.
Ein gelungenes Fahrtraining gemeinsam mit den Kameraden der Bergwacht Lauf-Hersbruck.










