Bereitschaft Röthenbach News

11.03.2020 – Bereitschaftsjugend

Genau vor einem Jahr konnten wir in Röthenbach die Bereitschaftsjugend wieder neu beleben. Wir freuen uns, dass wir nun nach einem Jahr einen positiven Verlauf erleben konnten. So nicht nur die Anzahl der Mitglieder gesteigert werden, sondern auch die einzelnen Gruppenleiter waren und sind mit viel Engagement dabei, die Gruppenstunden abwechslungsreich und interessant zu gestalten. Auch in der Ausbildung wurde bereits einiges erreicht, ob über die ersten Schritte im „Trau Dich“ oder bei der derzeitigen Sanitäts-Grundausbildung.

Solltest auch Du Interesse an der Bereitschaftsjugend haben, so stehen unsere Gruppenleiter gerne für Fragen zur Verfügung. Oder, einfach an einem Montag im Röthenbacher Rotkreuzhaus, ab 18:30 Uhr vorbeikommen.

„Mach mit, bei den Rettern von Morgen“