Bereitschaft Röthenbach News

10.07.2019 – Werbeaktionen

Unsere Bereitschaft hatte die Gelegenheit unsere Arbeit vom Roten Kreuz bei verschiedenen Aktionen vorzustellen. Start war in der Grundschule in Diepersdorf und anschließend im Kindergarten in Weißenbrunn. Hier wurde den Kids durch unsere Bereitschaftsmitglieder der Rettungswagen vorgestellt. Hier konnten die Fragen der Kindergartenkinder entsprechend kindgerecht beantwortet werden. So hat diese Vorstellung nicht nur den Kids, sondern auch unseren Bereitschaftsmitgliedern Spaß gemacht.

Aktion beim Kindergarten in Weißenbrunn

Einen weiteren „Trau Dich-Kurs“ wurde im Kindergarten Krempoli in Schönberg durch unser Bereitschaftsmitglied Michaela durchgeführt. Spielerisch wurde den Kids hier Grundzüge in der Ersten Hilfe spielerisch nähergebracht. Auch diese Aktion wurde von den Kids begeisternd aufgenommen und hat auch uns wieder recht viel Spaß gemacht.

Trau Dich Kurs im Kindergarten
Es hat viel Spaß gemacht

Für die 5. Klasse an der Realschule in Röthenbach stand der Erste-Hilfe-Tag auf dem Stundenplan. Hier kamen wir der Anfrage zur Vorstellung des Rettungswagens und unserer Tätigkeit im Rettungs- und Sanitätsdienst gerne nach. Einige unserer Bereitschaftsmitglieder waren dann auch mit dem Rettungswagen und einem weiteren Einsatzfahrzeug vor Ort. Auch hier wurden alle Fragen der Kids beantwortet und sie konnten auch das eine oder andere von den Gerätschaften im Rettungswagen selbst ausprobieren.

Danke an alle, die hier diesen erfolgreichen Tag für die Werbung der Tätigkeiten im Roten Kreuz und in der Bereitschaft so tatkräftig unterstützten.