Bereitschaft Röthenbach News

10.04.2019 – Einsatzübung

Gegen 19:00 Uhr wurde der Brandmelder im Caritas-Altenheim St. Michael in Röthenbach durch einen angenommenen Brand im Kellerbereich ausgelöst. Die Feuerwehren aus Röthenbach, Renzenhof und Haimendorf rückten nach der Alarmierung zum Einsatz aus. Mit dabei auch drei Fahrzeuge mit den Einsatzkräften der Röthenbacher Bereitschaft, und Mitgliedern aus der Bereitschaftsjungend. Die Einsatzkräfte der Feuerwehren kümmerten sich um die Brandbekämpfung und Rettung der angenommenen verletzten Personen, die anschließend zur weiteren Versorgung an die Einsatzkräfte der Bereitschaft übergeben wurden. So wurden innerhalb kürzester Zeit sechs Personen mit unterschiedlichen Verletzungen an die Einsatzkräfte der Bereitschaft übergeben.

Unsere Einsatzkräfte, die an der Übung mitwirkten

Eine sehr realistische Einsatzübung, bei der die Zusammenarbeit der beiden Rettungsorganisationen wieder geübt werden konnte. Nach der Übung lud die Leitung des Altenheims die beteiligten Einsatzkräfte noch zu einem kleinen Imbiss ein.

Brandbekämpfung durch die Feuerwehr
Verletztenversorgung
Rettung mit der Drehleiter
Unterwegs zur Einsatzstelle im Gelände
Unser RTW im Einsatz
Verletztenversorgung im Gelände mit Abtransport