Bereitschaft Röthenbach News

09.10.2022 – Einsatz UG-Röthenbach

Da die öffentliche Vorhaltung im Rettungsdienst erschöpft war, wurde die Röthenbacher Unterstützungsgruppe Rettungsdienst (UGRD) gegen 16:45 Uhr von der Integrierten Rettungsleitstelle zu einem Notfalleinsatz am Röthenbacher Hausberg alarmiert. So ging es für unsere ehrenamtlichen Einsatzkräfte mit dem RTW nach Diepersdorf auf dem Moritzberg zur Unterstützung und Absicherung der örtlichen Einsatzkräfte von der Feuerwehr Diepersdorf. Nach der Winden-Rettung mit dem Rettungshubschrauber Christoph 27 mit der Bergwacht und dem Eintreffen eines RTWs aus der Vorhaltung, konnte die gerettete Person an den Rettungsdienst übergehen werden.

Notfalleinsatz mit Bergwacht und Christopher 27

So wurde unsere Unterstützungsgruppe Rettungsdienst zu einem internistischen Notfall nach Hersbruck gerufen. Nach der Versorgung des Patienten in der Wohnung wurde aber ein Transport ins Krankenhaus nach Rummelsberg erforderlich. Im Krankenhaus wieder frei gemeldet, erhielte unsere RTW-Besatzung durch die Leitstelle noch einen Krankentransport vom Krankenhaus in ein Altenheim nach Schwarzenbruck. Nach diesem dritten Einsatz konnten unsere Einsatzkräfte dann schließlich gegen 20:15 Uhr wieder zur Röthenbacher Wache zurückkehren.