Bereitschaft Röthenbach News

09.03.2020 Einsatz Unterstützungsgruppe

Eine dunkle Rauchwolke stiegt über Wetzendorf auf, als der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses in Flammen stand. Die Feuerwehr Wetzendorf, die als erstes an der Brandstelle eintraf wurde dann noch durch die Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Lauf und Röthenbach unterstützt. Vor Ort auch der Rettungsdienst und der Notarzt, sowie der Einsatzleiter. Glücklicherweise konnten sich die Bewohner des Gebäudes rechtzeitig in Sicherheit bringen. Kurz vor 18:00 Uhr wurden durch den Einsatzleiter die beiden Unterstützungsgruppen Rettungsdienst UG-RD) aus Lauf und Röthenbach alarmiert, damit der reguläre Rettungsdienst aus dem Einsatz herausgelöst werden konnte. Mit zwei Rettungswägen (RTW) vor Ort, wurde die Absicherung der im Einsatz befindlichen Kräfte der Feuerwehren sicherzustellen. Bei den Löscharbeiten gab es leider auch zwei verletzte Einsatzkräfte der Feuerwehren, die nach der Erstversorgung zur weiteren Abklärung, mit dem Rettungswagen (RTW) ins Krankenhaus gebracht wurden. Nachdem die Brandstelle soweit abgelöscht war, dass keine weitere Gefahr mehr bestand konnten gegen 22:00 Uhr unsere Einsatzkräfte von der Unterstützungsgruppe den Einsatz beendet und zur Wache zurückkehren.

RTW im Krankenhaus
Unsere Einsatzkräfte vor Ort