Bereitschaft Röthenbach News

09.02.2021 – SEG-Einsatz

Gegen 23:30 Uhr wurde vom örtlichen Einsatzleitung die SEG-Röthenbach alarmiert. Grund war die weitere Unterstützung bei einem Brand eines Wochenendhaus in Veldersdorf bei Lauf. Hier waren die Feuerwehren aus Lauf und Neunhof bereits seit längerem im Einsatz. Neben der Unterstützungsgruppe Rettungsdienst aus Lauf, waren vor Ort auch die SEG-Betreuung des Kreisverbandes Nürnberger Land mit ihren Einsatzkräften aus Feucht-Schwarzenbruck und Altdorf im Einsatz. Bedingt durch die Wetterlage wurden die beiden Geländefahrzeuge der Röthenbacher Bereitschaft angefordert, um Material, wie auch Verpflegung zum Einsatzort zu bringen. Nachdem der Brand gelöscht und die Suchaktion nach Wärmenestern durch die Feuerwehren beendet wurde, kehren unsere Einsatzkräfte in dieser kalten Nacht, gegen 01:30 Uhr zur Wache zurück.