Bereitschaft Röthenbach News

02.04.2021 – Covid19-Teststationen

Die Bereitschaft Röthenbach wird zusammen mit den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern der Rettungshundestaffel aus dem BRK-Kreisverband Nürnberger Land und der Wasserwacht Röthenbach zwei weitere Covid19-Schnelltest-Einrichtungen betreuen.

In Röthenbach werden wir ab dem 3. April in der Neuen Mitte (Veranstaltungsraum am Hubert-Munkert-Platz 1) immer am Samstag und Sonntag von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr vor Ort sein, um die Tests abzunehmen.
In Rückersdorf erfolgt der Start am 6. April. Hier werden die Tests im Schmidtbauernhof (Schlossgasse 15) immer am Dienstag und Donnerstag von 18:00 bis 20:00 Uhr durchgeführt.


An beiden Orten ist keine Anmeldung erforderlich. Beim Test ist der Personalausweis mitzubringen. Auch die Datenschutzerklärung kann bereits im Vorfeld (zu finden auf der Homepage der Stadt Röthenbach) ausgefüllt werden. Dadurch kann Wartezeit reduziert werden.

Wir bedanken uns schon mal bei allen, die mit einem Covid19-Antigen-Schnelltest dabei mitwirken, die Pandemie zu bekämpfen.