Bereitschaft Lauf News

Sanitätsdienst am Altstadtfest in Lauf

Drei anstrengende Tage gehen für die Bereitschaft Lauf am Laufer Altstadtfest zu Ende.

Freitag den 28.06.2019

Beginn des Altstadtfest Dienstes in Lauf. 3 KTWs, ein RTW, ein Mannschaftstransporter und ein Notarztfahrzeug stehen auf den Festplatz. Ein Behandlungsplatz in der Falknerstr. ist eingerichtet. 23 Einsatzkräfte incl. Fünf ausgebildete Jugendmitglieder stehen bereit.

Seit diesem Jahr ist der Dienst alleine durch das BRK besetzt.

Ein Dank an eine KTW Besatzung von der Bereitschaft Nürnberg, welche uns unterstützt.

Samstag den 29.06.2019

Am Samstag ging es schon eher weiter als geplant, durch einen Alarm um 12:25 Uhr für die UG-RD Lauf und Röthenbach. In Röthenbach waren zwei Notfälle, die unsere beiden Retter abarbeiteten. Beide Patienten mussten auch ins Krankenhaus transportiert werden, wo sich dann beide Fahrzeuge trafen. 

(Symbolbild)

Zweiter Tag am Altstadtfest in Lauf. Diesmal freuten wir uns auch erneute Unterstützung aus Nürnberg bis 19 Uhr und abends auf Fürth-Stadeln, welche uns unterstützten.

Sonntag den 30.06.2019

Dritter und letzter Tag am Altstadtfest in Lauf. Danke an alle Helfer bzw. Danke für die Unterstützung der Kreisverbände Fürth und Nürnberg, die uns zu jeder Schicht ein weiteres fünftes Fahrzeug zur Verfügung gestellt haben und ganz wichtig, der Bereitschaft Hersbruck für ein viertes Fahrzeug zur freien Verfügung.
Ihr seit Spitze.
Auch einen netten Brief und Süßigkeiten würden uns als Dank überreicht.