Am Samstag, dem 23.05.2026, um 19:20 Uhr alarmierte die Leitstelle die Unterstützungsgruppe Rettungsdienst zur Gebietsabsicherung – Grund war ein größerer Einsatz im Landkreis, der alle Regelrettungsmittel gebunden hatte. Einige Mitglieder der Bereitschaft waren aufgrund vorangegangener Veranstaltungen noch vor Ort, sodass wir innerhalb kürzester Zeit den Rettungswagen einsatzklar melden konnten. Nachdem die Regel-Rettungsmittel wieder frei wurden, konnten wir die Einsatzbereitschaft um 20:05 Uhr auflösen.
