Bereitschaft Röthenbach News Bereitschaften News

25.02.2019 – Kids im Röthenbacher Rotkreuzhaus

Die Schüler und Schülerinnen der 3 und 4 Grundschulklasse von der Forstersbergschule besuchten mit ihrem Lehrer die Röthenbacher Bereitschaft im Rotkreuzhaus. Hier wurden sie bereits von Bereitschaftsmitgliedern erwartet, die ihnen das Rotkreuzmuseum wie auch die Einsatzfahrzeuge zeigten.
Im Museum gab es für die Kids vieles neues und auch unbekanntes zu entdecken. Mit einem bereits im Vorfeld erarbeiteten Fragebogen setzten sich die Schülerinnen und Schüler mit der Geschichte des Roten Kreuzes wie auch mit den diversen Einsatzmaterialien der Sanitäter aus vergangener Zeit auseinander. Viel zu bestaunen gab es auch bei den bereitstehenden Einsatzfahrzeugen. So konnten alle aus nächster Nähe den Rettungswagen betrachten und zu den diversen Gerätschaften Fragen stellen. Natürlich musste zum Abschluss des Besuchs auch Blaulicht und Martinshorn vom Rettungswagen erlebt werden.
Eine tolle und erlebnisreiche Schulstunde, bei der den Schülerinnen und Schülern das Rote Kreuz in Röthenbach und deren Aufgaben etwas nähergebracht werden konnte. Den Bereitschaftsmitgliedern hat der Besuch viel Spaß gemacht.

Hinterlasse einen Kommentar: