Bereitschaft Röthenbach News Bereitschaften News

15.02.2019 – Jahreshauptversammlung in Röthenbach

Bereitschaftsleiter Christian Frank konnte zur Jahreshauptversammlung zahlreiche Helferinnen und Helfer der Bereitschaft, wie auch den 1. Bürgermeister aus Röthenbach Klaus Hacker, den 1. Bürgermeister aus Rückersdorf Manfred Hofmann, den Kreisgeschäftsführer Markus Deyhle, den Stellv. Kreisbereitschaftsleiter Thomas Adelmann und den Vorsitzenden des Fördervereins der Bereitschaft Röthenbach Dr. Peter Trautner im Röthenbacher Rotkreuzhaus begrüßen.

Auszeichnung für Daniela Malz
Auszeichnung für Petra Klimanek
Auszeichnung für Kerstin Wunderlich

In seinem Jahresbericht ging er auf die jeweiligen Aktivitäten der Bereitschaft in den unterschiedlichen Sparten wie Rettungsdienst, Sanitäts- und Betreuungsdienste, Aus- und Fortbildung, Mittelbeschaffung wie auch Öffentlichkeitsarbeit ein, bei denen die ehrenamtlich tätigen Einsatzkräfte aus Röthenbach 5.300 Einsatzstunden notierten. Eine stolze Leistungsbilanz die hier im Jahr 2018 erbracht wurde. Auch in diesem Jahr konnten wieder Mitglieder für langjährige aktive Dienstbereitschaft ausgezeichnet werden. So erhielten Anna Frank (5 Jahre), Daniela Malz und Petra Klimanek (30 Jahre), Kerstin Wunderlich (35 Jahre) und Walter Endres (55 Jahre) die jeweilige Auszeichnungsspange.
Auch die beiden Bürgermeister Hacker und Hofmann, wie auch Kreisgeschäftsführer Deyhle beglückwünschten die Jubilare und lobten die Bereitschaft für ihren aktiven und ehrenamtlichen Dienst in Röthenbach und Rückersdorf.

1. Bürgermeister von Röthenbach
Klaus Hacker

1. Bürgermeister von Rückersdorf
Manfred Hofmann
Kreisgeschäftsführer
Markus Deyhle
Bereitschaftsleiter
Christian Frank

Mit Imbiss und lockeren Gesprächen lies man die Jahreshauptversammlung ausklingen.

Hinterlasse einen Kommentar: